Zurücklehnen, zuhören, Wissen tanken

„Hör-Schutz“ – der BGHM-Podcast

Kopfhörer; © 9dreamstudio/123RF.com

Wie gelingt sicheres und gesundes Arbeiten? Welche Gefährdungen können dabei auftreten? Und wie sieht ein gutes Reha-Management aus, sollte sich doch einmal ein Unfall ereignen? Im Podcast-Format „Hör-Schutz“ der BGHM geben Fachleute Auskunft zu diesen und vielen weiteren Fragen rund um Arbeitsschutz, Leistungen und aktuelle Entwicklungen.

Dabei berichten sie von ihren Erfahrungen, geben Tipps und Hintergrundinformationen und zeigen auf, wo sich weiterführende Informationen finden. Das Themenspektrum ist vielfältig – so geht es in den ersten Folgen um das Thema kollaborierende Roboter oder darum, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf die Prävention in Betrieben hat. Zurücklehnen, zuhören, Wissen tanken – auf www.bghm.de/podcast